27.04.19

U14 SIEGT IN DER ÖMS GEGEN VILLACH!

Im letzten ÖMS Vorrundenturnier in Gratkorn spielten die Blackbirds gegen die Villach Hornets und die Wörthersee Piraten.

 

Leider mussten die jungen Blackbirds auf zwei wichtige Leistungsträger verzichten aber nichts desto trotz gingen sie hochmotiviert in das erste Spiel gegen Villach. Im ersten Viertel konnten sich die Birdies schnell absetzen und mit 19:8 in Führung gehen.

 

Auch im zweiten Viertel hatten die Blackbirds keine große Mühe gegen die Kärntner und bauten ihre Führung bis auf +18 Punkte aus.

 

Nach der Pause konnten die Birdies auch in der Verteidigung einen Zahn zulegen und hielten die Hornets auf 4 Punkte im dritten Viertel.

 

Im Schlussabschnitt erhielten auch die U12 Spieler vermehrt Spielzeit. Villach schaffte es, das letzte Viertel ausgeglichen zu gestalten aber am deutlichen 67:38 für die Blackbirds konnten sie nichts mehr ändern.

WERFER

 Samuel Brandtner 23, Fynn Schott 22, Nick Fandler 9, Max Knotzer 8, Lukas Pogac 2, Konstantin Wolf 2, Paul Bilovits, Farhad Hashimi, Eric Jost, Lukas Kopcsandy, Robin Roch