31.03.19

DIE U12 STEHT IM LANDESFINALE!

Das erste Viertel verlief auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Die Birdies konnten mit 15:11 einen kleinen Vorsprung erspielen.

Im zweiten Viertel schlichen sich bei den Blackbirds einige Fehler ein. Fehlpässe und Fehlwürfe auf Seite der Birdies sowie viele Rebounds der Young Gunners nutzten die Oberwarter, um in der Halbzeit knapp mit 28:26 in Führung zu gehen.

Im dritten Viertel waren die Blackbirds wieder konzentrierter, trotzdem konnte kein entscheidender Vorsprung herausgespielt werden. Die Gunners trafen aus allen Lagen und so blieb das Spiel weiterhin sehr spannend. Am Ende des dritten Viertels stand es 38:37.

Das vierte Viertel hatte vor allem Nervenstärke gefordert - starke Leistungen auf beiden Seiten sorgten bis in die letzten Sekunden für Spannung. Zehn Sekunden vor Schluss lagen die Birdies drei Punkte vorne, dank zweier getroffener Freiwürfe von Paul Bilovits konnte der Sieg gesichert werden - Endstand 53:48!

SPIELER

Maximilian Bilovits, Paul Bilovits, Mohammed El-Ghazy, Alessandro Feiertag, Leon Gmeindl, Farhad Hashimi, Eric Jost, Lukas Kopcsandy, Nadine Lendl, Robin Roch