28.04.19

UNSERE U10 EROBERT DEN VIZE-LANDESMEISTER TITEL!

Im Finale ging es für die Blackbirds gegen den hohen Favoriten aus Oberwart, der den Grunddurchgang klar dominiert hat.

 

Die Gunners gewannen ihr Semifinale gegen Mattersburg souverän und starteten mit enormen Selbstvertrauen in das erste Viertel des Finales, welches sie dank hochprozentiger Wurfausbeute mit 18:2 gewinnen konnten.

 

In Viertel zwei gelang es den Birdies, die Offensivaktionen der Oberwarter besser zu kontrollieren und dank sehr guter Defense konnte dieses Viertel knapp mit 7:6 gewonnen werden.

 

Viertel drei verlief wiederum ähnlich einseitig wie das erste Viertel und Oberwart konnte mit einem 13:2 Run die Vorentscheidung in dieser Partie herbeiführen.

 

Die Birdies ließen die Köpfe aber nicht hängen und hielten im letzten Viertel mit viel Herz dagegen. Schlussendlich konnte Oberwart den letzten Spielabschnitt knapp gewinnen und sich somit verdient zum Landesmeister krönen.

 

Auch wenn die Enttäuschung im ersten Moment groß war, dürfen unsere Birdies sehr stolz auf den Gewinn des Vize-Landesmeistertitels sein, zu dem wir herzlich gratulieren!

 

Ein großes Dankeschön geht auch an die jungen Supporter vom BBC-Nord, welche unsere Mannschaft im Finale lautstark unterstützt haben!

SPIELER

Abdo Aljomaa, Maximilian Bilovits, Jiale Chen, Ludwig Elpons, Leon Gmeindl, Alessandro Feiertag, Maximilian Strohmeyer