BLACKBIRDS - WÖRTHERSEE PIRATEN

44:67 (9:21, 11:16, 8:12, 16:18)

ERSTE SAISONNIEDERLAGE UNSERER U14!

Im letzten Vorrundenspiel gegen die Wörthersee Piraten ging es um den ersten Platz in der Tabelle. Beide Mannschaften waren bis dahin ungeschlagen und auch wenn die beiden ersten Plätze zur Qualifikation für das Viertelfinale ausreichten, wollten beide Mannschaften unbedingt den Sieg holen. 

 

Die Kärntner begannen das Spiel wie aus der Pistole geschossen. Mit einer sehr hohen Trefferquote überrannten sie die Blackbirds, welche keinen echten Zugriff auf das Spiel finden konnten. So ging das erste Viertel mit 21:9 an die Piraten.

 

Leider fanden die Birdies im zweiten Viertel nur vereinzelt eine Antwort auf die entfesselt spielenden Klagenfurter. Bis zur Halbzeit sollte der Rückstand bis auf -17 anwachsen.

 

In der Halbzeitpause wurde besprochen, nicht den Kopf hängen zu lassen und Schritt für Schritt mit dieser neuen Situation (Rückstand zur Halbzeit) wieder Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Zu Beginn des dritten Viertels sah man eine deutlich aggressivere Verteidigung der Birdies und die Piraten kamen nicht mehr so leicht zum Abschluss. Jetzt entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und den Zuschauern wurde ein tolles Spiel gezeigt.

 

Vier Minuten vor dem Spielende konnten sich die Blackbirds bis auf -11 Punkte herankämpfen. Als hätte es zu viel Kraft gekostet, spielten jetzt die Kärntner traumwandlerisch sicher einen 12 Punkte-Run heraus und entschieden das Spiel mit 67:44 für sich.

 

Statement Yao Schaefer: Wir haben uns trotz der Niederlage gegen die Wörthersee Piraten eindrucksvoll für das Viertelfinale qualifiziert. Schade, dass wir auf zwei wichtige Spieler (David Konczer und Valentino Wappel) verzichten mussten. Ein riesen Lob an meine Mannschaft, die in der zweiten Halbzeit gegen die Wörthersee Piraten nicht den Kopf hängengelassen und große Moral gezeigt hat.

WERFER

 Samuel Brandtner 16, Fynn Schott 13, Farhad Hashimi 11, Max Knotzer 2, Lukas Pogac 2, Paul Bilovits, Nick Fandler, Eric Jost, Lukas Kopcsandy, Robin Roch, Konstantin Wolf

Logo Blackbirds Nachwuchs_16-9.png
logo_blackbirdsNachwuchs_65-170.png
logo_blackbirdsNachwuchs_65-170.png

SPH GRATKORN

SAMSTAG, 27.04.2019

ÖMS VORRUNDE SÜD U14

ATUS GRATKORN