OBERWART GUNNERS - BLACKBIRDS

67:79 (12:24, 14:17, 24:17, 17:21)

DIE U16 BESIEGT DIE GUNNERS UND IST LANDESMEISTER!

Die Blackbirds starteten das Finalspiel in Oberwart hochkonzentriert und waren auch die dominierende Mannschaft. In der ersten Spielhälfte konnten die Blackbirds, den von Coach Yao Schaefer vorgegebenen Game Plan hervorragend umsetzen. In der Offense gelang es, die Spielzüge umzusetzen und hochprozentig zu verwerten. In der Defense schafften die Blackbirds das Oberwarter Inside Spiel zu neutralisieren und somit konnten die Blackbirds die erste Halbzeit hochverdient mit 41:26 für sich entscheiden.

 

Nach der Pause präsentierten sich die jungen Blackbirds von einer anderen Seite, Oberwart war jetzt die spielbestimmende Mannschaft und schaffte es mit einem 10-0 Run bis auf 5 Punkte heranzukommen. Jetzt entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, leider wurde das Spiel durch zu viele Foulpfiffe beeinträchtigt.

 

Im letzten Viertel versuchten beide Mannschaften die Vorentscheidung herauszuspielen, die Gunners konnten fünf Minuten vor Spielende bis auf -1 herankommen (62:63). Als wäre es ein Weckruf gewesen, spielten die jungen Blackbirds ihr bis dahin bestes Spiel und konnten einen 12:0 Run aufs Spielfeld legen. Zwei Minuten vor dem Spielende beim Stand von 75:62 für die Blackbirds war dies die Vorentscheidung. Die Blackbirds spielten ihre Systeme lange aus und den Oberwartern lief schlussendlich die Zeit davon. Mit 79:67 konnten sich die Blackbirds als neuer Landesmeister hochverdient feiern lassen.  

 

Statement Coach Yao Schaefer: Wir haben das Spiel super begonnen und dann leider zu Beginn der zweiten Halbzeit den Faden verloren. In der entscheidenden Phase haben wir unseren Spielrhythmus wiedergefunden und den Sack zu gemacht. Ein riesen Kompliment an meine Spieler, die diesen Landesmeistertitel unbedingt nach Güssing holen wollten.

WERFER

Lysander Nierer 18, Emil Fandler 15, Jan Schott 15, Samuel Brandtner 11, Andre Stanec 10, Fynn Schott 5, Tobias Kopcsandy 3, Valentino Wappel 2, Karim El Ghazy, Nick Fandler, Max Knotzer, Lukas Pogac

Logo Blackbirds Nachwuchs_16-9.png
logo_blackbirdsNachwuchs_65-170.png
logo_blackbirdsNachwuchs_65-170.png

SPH OBERWART

SAMSTAG, 06.04.2019

BBV FINALE U16

OBERWART GUNNERS

DIE U16 BESIEGT DIE GUNNERS UND IST LANDESMEISTER!