BLACKBIRDS - WÖRTHERSEE PIRATEN

96:72 (30:16, 23:14, 21:17, 22:25)

DEUTLICHER SIEG DER U16 GEGEN DIE PIRATEN IN DER SL!

Die Blackbirds legen furios los und führen bereits nach 6 Spielminuten 23:2. Doch die Kärntner finden in den nächsten Minuten ebenfalls ins Spiel und holen bis zur Pause auf 30:16 auf.

 

Die Güssinger bleibt auch im zweiten Viertel die dominierende Mannschaft und die Wörthersee Piraten schafft es nicht, sich gegen die druckvolle Defense frei zu spielen und so bleibt der Vorsprung konstant bei +20 für die Blackbirds.

 

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich der Spielverlauf nicht, die Kärntner versuchen immer wieder den Rückstand zu reduzieren, aber unter zwanzig Punkte sollten sie nicht kommen. Die Güssinger können sich sogar vor drittelende vorentscheidend mit +27 absetzten.

 

Die Marschrute von Coach Yao Schaefer war es, den Vorsprung über die Zeit zu bringen und den ersten Sieg in der Superliga in Güssing einzufahren.  Am Ende geht der Sieg mit 96:72 auch in dieser Höhe verdient an die Blackbirds.

 

Kommentar Coach Schaefer (Blackbirds):

Nach der Auftaktniederlage in Klosterneuburg wollten wir unbedingt unser Heimspiel gegen die Wörthersee Piraten gewinnen. Mit unserer Offense war ich heute sehr zufrieden, in der Defense passierten uns in entscheidenden Situationen jedoch noch zu viele Fehler. Wir haben aber das Spiel von Anfang bis Ende diktiert und verdient gewonnen.

 

Kommentar Coach Kuttnig (Wörthersee Piraten):

Leider wurden wir zu Beginn des Spiels überrannt und diesen Rückstand konnten wir im Laufe der Partie nicht mehr gegen eine starke Güssinger Mannschaft wettmachen.

 

Werfer Blackbirds:

Stanec 30, Brandtner 19, Schott J. 17, Schott F. 8, Wappel 7, Fandler E. 6, Knotzer 4, Kopcsandy 3, Pogac 2, Fandler N., Nierer

 

Werfer Wörthersee Piraten:

Rozmann 23, Michel 14, Llapashtica 9, Stelzl 7, Avdic 5, Ceric, Marjanovic, Zechner Je 4, Windisch 2, Fidersek, Hu, Svetnik

Logo Blackbirds Nachwuchs_16-9.png
logo_blackbirdsNachwuchs_65-170.png
logo_blackbirdsNachwuchs_65-170.png

AKTIVPARK GÜSSING

SONNTAG, 13.10.2019

ÖMS SL U16

BLACKBIRDS

DEUTLICHER SIEG DER U16 GEGEN DIE PIRATEN IN DER SL!